WoBi Lager 2026
Die näheren Infos wurden per E-Mail verschickt. Meldet euch bei elena.emanuele@lindegar.ch, falls ihr diese nicht erhaltet habt.
Wichtigtste Infos:
Allgemeine Infos:
Das Lager findet vom 8.7. – 18.7.26 in Lungern statt, im Gruppenferienhaus Bruder Klaus. Die Mädchen und Jungs schlafen in getrennten Räumen, haben aber das gleiche Programm. Wir werden gemeinsam hinreisen und auch wieder zurückreisen (die Infos dazu sind weiter unten zu finden).
Während dem Lager gibt es keinen Besuchstag und wir bitten euch, eure Kinder auch nicht besuchen zu kommen.
An- & Abreise
Wir treffen uns am Mittwoch, 8.7.26 um 10:40 Uhr beim Torbogen Bahnhof Luzern. Die WoBis sollten einen Tagesrucksack dabeihaben, mit Lunch, Trinkflasche, Sonnen- & Regenschutz. Auch die Pfadikrawatte dürfen sie sehr gerne anziehen, damit man erkennt, dass wir von der Pfadi bzw. WoBi Lindegar sind.
Am Samstag, 19.7.25 werden wir um 13:55 Uhr mit dem Zug beim Bahnhof Luzern ankommen. Beim Bahnhof angekommen gehen wir zum Inseli rüber, dort werden wir einen kurzen Abschluss machen. Dort werden wir, wenn alles klappt, die Pfadistufe antreffen, die ca. um dieselbe Zeit ankommen (sollte).
Wir werden am Tag selbst spontane Änderungen via WhatsApp-Infochat weiterleiten. Das Gepäck ist spätestens danach beim Pfadiheim abholbereit, je nach dem auch schon früher (informieren wir via WhatsApp).
Gepäckabgabe
Das Gepäck transportieren wir ins Lagerhaus. Wir bitten euch darum, das Gepäck am Sonntag, 5.7.25 zwischen 17:00 – 19:00 Uhr beim Pfadiheim abzugeben. Wir werden es dort in Empfang nehmen. Bitte bringt nur ein Gepäckstück pro Kind.
Nach dem Lager könnt ihr das Gepäck am Samstag wieder im Pfadiheim abholen kommen. Wir versuchen jeweils, das Gepäck schon vor den Kindern in Luzern zu haben, so dass ihr schon vorher das Gepäck abholen könnt. Wir melden uns aber an diesem Tag noch (über WhatsApp), ob das möglich ist oder nicht.
Lageradresse:
Gruppenferienhaus Bruder Klaus
Hintistrasse 9
6078 Lungern
Infoabend
Am Montag, 8. Juni um 18:00 findet der Infoabend im Wesemlintreff (Landschaustrasse 6), direkt neben unserem Pfadiheim statt. Dort werden wir euch genauer über das Lager, das Programm, wie auch sonstige wichtige Sachen informieren. Dort haben wir auch genügend Zeit für Fragen im Plenum oder dann auch noch im Gespräch.
Da wir hier auch Infos wie Programm und je nach dem auch der Geschichte erzäheln werden, sind wir froh, wenn die Kinder zu dieser Zeit zu Hause bleiben und ihr ihnen danach nicht schon alles erzählt, was sie so erwartet. So können sie das Lager in vollen Zügen (und teils auch Überraschungen) erlebenJ
Lagersegen
Der Lagersegen findet am 20.6.26 statt. Die genaueren Infos dazu folgen noch bzw. publizieren wir auf der Webseite. Es wäre schön, wenn an diesem Anlass alle WoBis dabei sind, die ins Lager kommen (es ist aber kein muss!). Einen Teil wird mit Eltern, einer ohne Eltern sein.